Dienstag, 10. August 2010

Dill-Joghurt-Soße nach lamiacucina

Eigentlich wollte ich dieses Rezept schon letzte Woche nachkochen. Für schnelle Gerichte mit wenigen Zutaten bin ich schließlich immer zu haben. Aber irgendwie war ich dann doch zu faul zum Einkaufen bzw. war das Nähen wichtiger ...

Abweichend von Roberts Rezept habe ich - passend zu den vorhandenen Vorräten - 3 reichliche Eßlöffel Naturjoghurt mit einem reichlichen Teelöffel Honigsenf und einem Eßlöffel Weißweinessig verrührt und anschließend noch die kleingeschnittenen Blätter von 3 Stengeln Dill untergemischt.

Dazu gab es Roastbeef und heute frisch gekauftes Mehrkornbrot.


Da die Soße etwas sauer war, werde ich sie sicher demnächst tatsächlich noch mal zu Kartoffeln essen. Ein Scheibchen Lachs paßt dann bestimmt auch dazu. :)

2 Kommentare:

  1. Abschmecken muss immer sein. Besonders mit stark salzigen oder sauren Zutaten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gestehe, keine Lust gehabt zu haben, die Mischung mit Pfeffer und Salz zu konfrontieren. *rotwerd*

    AntwortenLöschen