Sonntag, 7. Juli 2013
Langsame Eingewöhnung
Es ist Zeit für ein Lebenszeichen, oder?
So ganz langsam bewege ich mich von den (vor allem mit Käse) belegten Broten der ersten Wochen weg. Habe das erste Mal gebacken, herzhafte Muffins, die außen braun und innen noch weich waren. Schade, hätte ein Beitrag für DKduW werden können. Anscheinend müssen der Backofen und ich uns erst kennenlernen.
Gekocht wurde auch: der letzte Spargel (gekauft am Umzugssamstag, dem 22.6. :-)), Eier dazu, ein paar Tage später Schmorfleisch mit Rhabarber (lecker, aber die Farbe der Soße ... :-( ). Ganz eindeutig fehlt Wein in der Küche - mit Wasser ablöschen geht auch, aber hat nicht so viel Stil. ;-)
Momentan hab ich's eher mit Salaten und schleiche jeden Tag mit Begeisterung um die wachsende Zahl an Pflanztöpfen herum. Erfolgreich angekeimt sind weißer Rettich, Tomaten, Kresse und Kohlrabi, bunte Radieschen und Feldsalat stecken auch schon die Köpfe raus, auf Zucchini, Dill und glatte Petersilie hoffe ich noch. Dazu kommen an gekauften Kräutertöpfen: Schnittlauch, Zitronenmelisse, Thymian, Zitronenverbene, Minze.
Spontan nachgemacht habe ich vor ein paar Tagen Labneh, gesalzenen abgetropften Joghurt - vielen Dank an Fool for Food für das Rezept. Der Joghurt hat eine Konsistenz wie Frischkäse bekommen (Ihr wißt also, was ich demnächst auch nicht mehr kaufen werde ;-)), ich esse ihn solo aufs Brot oder mit Rhabarberkompott und habe ihn auch für schnelle Erdbeertörtchen (Fertigtartelettes, Creme, Erdbeeren) verwendet. Seeehr lecker ...
Ansonsten nähe und sticke ich zugegebenermaßen noch an den Lesezeichen herum - liebe Gewinnerinnen, ich hab Euch nicht vergessen, aber es dauert noch etwas.
Labels:
Nur mal so,
Verlosung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen