Dienstag, 9. Juli 2013
Küchenpraktikum beendet
Das im Lieblingsgasthof des neuen Wohnortes erst am Montag vor einer Woche begonnene "Küchenpraktikum" ist - bedingt durch meine Arbeitslosigkeit - schon wieder zu Ende. Insgesamt war ich drei Abende dort - und kann jetzt mehr oder weniger gut Maultaschen und Rinderrouladen füllen und verschließen, Fonds abgießen, die Gemüseschneidmaschine bedienen, Beilagensalate anrichten. Am Tragen großer Töpfe mit Fleischresten und schnellen Schlagen von Nudeltaschenfüllungen muß ich noch arbeiten. ;)
Negative Überraschungen gab's auch - trotzdem würde ich dort wieder essen gehen.
Und Lust, mal wieder in einer Restaurantküche zu helfen, hätte ich auch.
Eigentlich wollte ich darüber nicht bloggen, aber irgendwie gehört's ja hierher.
Jetzt kümmere ich mich erstmal wieder um meine Töpfe mit den wachsenden Pflänzchen - die Zucchini scheinen doch auch zu keimen und auch an der Petersilie hab ich endlich Wurzelansätze ausgemacht. Bild folgt! :-)
Labels:
Fremdgekocht
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen