Mittwoch, 19. Juni 2013
Gestern beim Metzger
Nachdem ich bezahlt und das Einkaufsgut eingepackt habe, wünscht mir der Ladeninhaber - ein Mann in den Vierzigern - viel Spaß. Hysterisches Lachen aus dem hinteren Raum, wohin gerade ein junger Mitarbeiter verschwunden ist. Auch die junge Frau, die am Tresen mitbedient, grinst. Der Chef wähnt sich nun in Nöten und erklärt mir, dass er immer den Leuten viel Spaß beim Kochen wünsche, schließlich mache Kochen doch Spaß. Mit einem Seitenhieb auf die junge Kollegin endet dann die Unterhaltung: der genaue Wortlaut ist mir entfallen, aber es hatte etwas mit "Mama kocht" zu tun.
Vielleicht hätten die zwei noch weiter geschäkert, wenn nicht in diesem Moment die nächste Kundin den Laden betreten hätte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das ist schon lustig, dass Du jetzt so nah bist. Und auch wieder nicht, weil wir wohnen ja jetzt Richtung Mühldorf. Aber da geht auch ein Zug hin.
AntwortenLöschenWas machst Du jetzt mit der Arbeit, das hört sich schon schwierig an.
Ich schreib jetzt gleich von mein Blog ein Danke schön für die Glückwünsche zur Firmung. Es war ein toller Tag.
Wir wohnen auch wieder näher an ein kl.Flugplatz, aber nicht so schlimm wie vorher
viele Grüsse
Susanne