Samstag, 15. Juni 2013
Noch nicht ganz angekommen ...
... bin ich in der neuen Wohnung nördlich von München, in der Nähe des Flughafens. Gerade weit weg genug, um den Fluglärm nur am Rande mitzubekommen. (Glückwunsch an der Stelle an die Betreiber des Flughafens, die offenbar ein geschickteres Händchen bei der Planung der Flugrouten hatten, so leise wie in Hallbergmoos ist es in Orten mit ähnlicher Entfernung zum Frankfurter Flughafen nicht.)
Mit dem Übergabetermin kam leider auch die Entscheidung des Arbeitgebers, das Arbeitsverhältnis zu beenden - vielleicht sollte ich sagen: zum Glück, denn die letzten Wochen waren nicht nur für mich anstrengend.
Da meine komplette Ausrüstung in Darmstadt auf ihre Abholung wartet, bin ich gerade damit beschäftigt, mich mit dem absolut nötigsten auszustatten, was bei mir als Fußgängerin leider länger dauert und mehr Kraft kostet als mit Auto. Aber wer kein Geld hat, kann es auch nicht in großem Stil ausgeben. ;-)
Einen Teil der Möbel und die vollständig eingerichtete Küche habe ich übernommen, andere nicht, sodaß jetzt unter anderem ein langer Eßtisch, Stühle, Stehlampen fehlen. Kennt jemand von Euch jemanden im Münchner Raum, der günstig derlei abzugeben hat?
Am Montag geht's aus oben genannten Gründen erstmal nach Freising. Die Stadt kenne ich nicht, aber es fährt von Hallbergmoos ein Bus, vielleicht ist diese Verbindung schneller als die in die Münchner Innenstadt.
Für heute steht der Elisabethmarkt in Schwabing auf meinem Plan, morgen hält einer der Höfe hier ein Erdbeer-Spargel-Fest ab. Das Wetter verspricht auch, gut zu werden - vielleicht sollte ich besser sagen: bombig, denn im Lädchen an der Durchgangsstraße war von 30 Grad die Regel. Aus dem nach Süden weisenden Schlafzimmer bin ich auch bereits geflüchtet.
Habt ein schönes Wochenende!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
"Mit dem Übergabetermin kam leider auch die Entscheidung des Arbeitgebers, das Arbeitsverhältnis zu beenden "
AntwortenLöschenDann mal erst Recht die besten Wünsche nach Hallbergmoos!
Danke für die Glückwünsche!
AntwortenLöschenWegen Möbeln in München: guck doch mal bei den ebay Kleinanzeigen :-)
AntwortenLöschen