Der Kuchen ist sensationell schokoladig und wurde deshalb mehrmals von meinem Vater gelobt. Sehr überrascht war ich, als er dann auch noch nach dem Rezept fragte. Sein bisheriges Standardrezept für Schokokuchen (aus dem Hause Oliver) hat dann wohl ausgedient ...
Von meinem Vater kam dann auch noch der Vorschlag, am großen Tag dazu Obst und Schlagsahne zu servieren. Als ich vorhin auf dem Bahnhof in der aktuellen e&t blätterte, fiel mir dort ein Rezept für Schokoküchlein mit Physalis-Kompott auf. Dieses paßt sicher auch zu diesem Kuchen. Vollkommen abweichend von meiner sonstigen Neigung hatte ich diesmal aber keinen Drang, das Heft zu kaufen. Mal sehen, ob sich das vor dem Erscheinen des nächsten Heftes noch ändert.
P.S.: Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß auch ich zwei Eßlöffel Mehl verwendet habe. ;) Und daß mir der Kuchen beim Aus-der-Form-Holen leicht angebrochen ist.
Das mit der Glasschüssel ist mir auch schon einmal passiert - merkwürdigerweise hat es aber die paar Male davor super geklappt :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nadja