Eigentlich war das anders geplant. Ich hatte mich Ende Januar von diesem Projekt begeistern lassen. Da ich unter der Woche nicht fernsehe, ist mir Vincent Klink bis dahin nicht wirklich ein Begriff gewesen. Also kam das aktuelle Buch von ihm auf die Einkaufsliste und führt damit die Liste der in diesem Jahr gekauften Kochbücher an.
Dazu kamen vor zwei bzw. einer Woche die zwei Spanien-Kochbücher. Als Anregung für einen Kochabend, der zum Glück noch vor meinem Umzug in die Stadt, die sich ihres funktionierenden Bahnhof entledigen will, stattfindet. Ich bin überrascht und erfreut, besonders im Buch über Tapas andere Sachen zu finden als ich von Treffen in deutschen Tapas-Bars kenne.
Für das Buch von Levi habe ich mich schon auf der Frankfurter Buchmesse begeistert. Damals hatte ich nicht genug Geld für einen spontanen Buchkauf, gestern in Stuttgart schon. Eine Küche habe ich übrigens auch gesehen - ob in selbiger ab Juni neue Gerichte für den Blog entstehen, wird sich zeigen.
2012 scheint das Jahr der Umzüge und Wechsel zu sein. In einer Reihe von Umzügen in meinem Umfeld, die in diesem Jahr stattfinden oder schon stattgefunden haben, scheine ich die letzte zu sein. Die Nachbarn meiner Eltern lösen gerade ihre Wohnung in Deutschland auf und es gab am Samstag vor einer Woche ein Abschiedskaffeetrinken. Am Sonntag dann stand mittags die Nachbarin noch mal vor der Tür und fragte, ob wir Verwendung für ein paar Messer hätten. Meine Eltern sind gut ausgestattet, also habe ich die vier Neuzugänge am Abend mit nach Darmstadt genommen. Ich schätze, jetzt bin, was Messer angeht, auf alle Eventualitäten vorbereitet. :D
dabei ein Ausbeinmesser. Nun gehts an die Knochen ;-)
AntwortenLöschenZiehst Du nach Stuttgart? Dort im SWR läuft ja der Klink, ich kriege das nicht rein und kenne ihn auch weniger.
AntwortenLöschen