Essen kann auch dann "ugly" sein, wenn es zum falschen Zeitpunkt kommt - so wie am letzten Mittwoch das Gericht, um das es hier gehen soll. Für einen spanischen Kochabend hatte ich mir ein Gericht ausgesucht, das leicht an die spanischen Tapas angelehnt war: Nudeln mit Kichererbsen und scharfer Hartwurst. Pate stand dabei ein Gericht, bei dem zwei Fleischsorten und eine Wurstsorte mit Tomatenstücken in Weißwein gegart werden; die Nudeln kommen später hinzu, garen aber auch nur in dieser "Suppe", und später hebt man noch eine Art Soße mit Walnüssen und Brotkrumen unter. Die Idee mit den Kichererbsen wurde aus dem anderen Spanienkochbuch geklaut.
Jedenfalls kam ich zwar zur vereinbarten Zeit, aber trotzdem irgendwie zu spät, und mein Essensbeitrag erst auf den Tisch, als alle schon bei Gazpacho, Fischsuppe, einer Art spanischem Panzanella, gebackenen Sardinen und einem weiteren Salat zugegriffen hatten. Der Anblick des vollen Topfes hat dann den Anwesenden leider nur noch ein Augenrollen entlockt. Eigentlich hätte ich die Nudeln gern in kleinen Schälchen serviert, aber da ich solche nicht selbst mitbringen konnte, wurde meine Nudel-Wurst-Mischung auch kaum gegessen.
Weil zudem die Hälfte der Würste übrigblieb, habe ich das Ganze heute noch mal nachgekocht. Und dann wenigstens auch mal im Glas fotografiert. Auf meiner Noch-Terrasse.
Nudeln mit Kichererbsen und Wurst
Für 6-10 Portionen:
500g Nudeln kochen und abgießen. Beiseite stellen.
In der Zwischenzeit 2 Zwiebeln und 2-3 Knoblauchzehen schälen und kleinschneiden. In einem großen Topf in Öl anschwitzen lassen.
3-4 scharfe Hartwürste vom Rind in Ringe schneiden.
1 Dose Kichererbsen abgießen. (Alternativ am Vortag Kichererbsen kochen und ca. 200g abnehmen.)
Wurst und Kichererbsen zu Zwiebeln und Knoblauch geben, kurz mitbraten lassen.
500g Tomatenmark oder besser passierte Tomaten dazugeben, mitkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und etwas Zimt würzen.
Zum Schluß die Nudeln bei geringer Hitze unterrühren, 2-3 Minuten mitkochen lassen, dann alles bei ausgeschaltetem Herd ziehen lassen, bevor man es serviert.
Oh wie ärgerlich! Du hast ganz recht, auch das ist "ugly" und ich bedauer dich grad :)
AntwortenLöschenGute Mischung, gefällt mir!
Die Farbe sieht aber schön aus, wirklich!
AntwortenLöschenGeht es Dir gut?
ich wünsch Dir eine schöne Woche
Elisabeth
Schade um das "ugly" Essen...
AntwortenLöschenMatsche-Essen ist doch immer das Beste :]
Hallo,
AntwortenLöschenvor kurzem haben wir die Website Rezeptefinden.de eingeführt, auf der unsere Nutzer Hunderttausende von Rezepten aus deutschsprachigen Websites für Ernährung und Food-Blogs durchsuchen können.
Uns ist aufgefallen, dass Sie ganz viele leckere Rezepte auf Ihrem Blog (site URL) haben. Wir empfehlen Ihnen daher, einen Blick auf unsere Liste der Top Food-Blogs zu werfen: http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs
Wenn Sie Ihren Blog der Liste hinzufügen möchten und Ihre Rezepte in das Verzeichnis von Rezeptefinden.de aufgenommen werden sollen, müssen Sie nur die Anweisungen unter diesem Link befolgen: http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen
Das Konzept von Rezeptefinden.de existiert bereits in Schweden, Dänemark, Norwegen und den Vereinigten Staaten in der jeweiligen Sprache. Dank uns greifen täglich Tausende von Interessenten auf die verschiedenen Blogs zu. Einige davon erreichen sogar wöchentliche Zahlen von über 20 000 Besuchern.
Mit freundlichen Grüßen,
Ann-Sofi
Rezeptefinden.de, TodaReceta.es, RecipesUS.com, Hittarecept.se,
Findeopskrifter.dk, Alleoppskrifter.no