Samstag, 31. Dezember 2011

Sowas wie ein Jahresrückblick

Weil an anderen Stellen aufs Jahr zurückgeblickt wird, mache ich das jetzt auch mal. Denn obwohl sich hier im Blog weniger getan hat als letztes Jahr (der Wechsel von der Arbeitslosigkeit in ein Beschäftigungsverhältnis hat seine Spuren hinterlassen), ist doch einiges passiert.

Ich hatte das Vergnügen, zweimal in den heiligen Hallen ;) von Arthurs Tochter mitfeiern und -schlemmen zu dürfen. Danke dafür. Danke an Christina, die mit mir dorthin an- und abgereist ist und meinem Drang zum Verirren widerstanden hat. Danke an nata, Jutta, Heike, Suse und Toni inkl. Praktikant, Aniko, Alex, bushcook und Kaosköchin, daß ich Euch kennenlernen durfte. (Wen habe ich vergessen?)

Wo wir schon beim Thema Bloggertreffen sind: es tut mir immer noch sehr leid, daß ich Euch beide, Evi und Noemi, so in Trab gehalten habe mit meinen wechselnden Ansagen "ich komme zum Bloggertreffen" bzw. "ich komme nicht". Zum Glück hattet Ihr auch so sehr viel Spaß, wie ich nachlesen durfte.

Eigene kulinarische Highlights?
Definitiv diese Nudelsession (auch wenn das mit der Ausrollstärke noch besser werden kann), die Dinkel-Johannisbeer-Muffins, Bollis Rhabarberkuchen (der leider doch nicht mit Pflaumen nachgebacken wurde), die nach mehreren Anläufen endlich wirklich gelungenen Lepardschen Dinkelrollen, die ich vor meinem Kollegen retten muß, und dieser Käsekuchen, der immer noch nicht fotografiert worden ist.

Kochbuchkäufe gab's keine, weil sich am finanziellen Engpaß nicht wirklich was geändert hat. "Der große Lafer", das Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr, steht immer noch unbenutzt im Regal; ob die dieses Jahr hinzugekommenen Minikochbücher "Trennkost für 1 Person" aus dem Falken-Verlag und "Expreß-Kochen" von GU dieses Schicksal teilen werden, wird sich zeigen. Mein derzeitiger Favorit für kommende Kochbuchkäufe ist das neue Buch von Lea Linster, seit ich mal kurz reingelesen habe.

Was noch?
Ich nehme mir hiermit vor, hier mal zu renovieren, denn die Suchfunktion funktioniert nicht mehr, die Seitenleiste gefällt mir auch nicht mehr und ich hätte gern eine Rezeptliste.

Sonstige Vorsätze?
Wieder Arbeit finden (leidiges Thema), wieder mehr kochen und backen (falls die Entzündung an meinen Händen mal abflaut - momentan dürfte ich eigentlich nicht mal ohne Handschuhe abwaschen), einen Einkochtopf kaufen, mich mit weiteren Bloggern treffen und noch mehr selbstgemachtes unter die Leute bringen.

Danke, daß Ihr es mit mir aushaltet.

Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund und in der Küche weiter kreativ!

2 Kommentare:

  1. Das wollen wir doch hoffen, dass bei Dir alles wieder ins Gleichgewicht kommt. Mehr kochen hilft da schon viel. Ein gutes neus Jahrwünscht Dir Robert

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir auch ein gesundes neues Jahr und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich Deine Wünsche und Hoffnungen erfüllen und dass Du am Ende dieses Jahres sagen kannst: Das Jahr war rundum schön.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen