Hätte nicht gedacht, daß ich einen Blogbeitrag mal aus der Schußlinie bringen muß, weil ich auf völlig alltägliche Verrichtungen anderer Leute eingegangen bin. Nunja, ein erstes Mal gibt es immer. Vielleicht noch ein Grund, nicht so bald wieder zu einem Kochkurs zu gehen. Ich bin offenbar nicht gesellschaftskompatibel, wenn ich die Sache mit der Privatsphäre anders sehe als jemand, der nicht so existentielle Sorgen hat wie ich.
(Mehr Worte verliere ich dazu nicht und weitere Nachrichten zum Thema auf Xing werde ich ab morgen ungelesen löschen. Es gibt hier eine Kommentarfunktion, die ich nicht moderiere. Ich muß mich nicht verstecken. Ihr auch nicht.)
Vor drei Wochen hatte ich im elterlichen Haushalt Brioche in der Muffinform gebacken und auch noch Weingelee nach einem Rezept von essen&trinken gekocht.
Zusammen sahen beide so aus:
Das Weingelee war nicht so meins (Weingelee halt), die Brioche etwas fest, aber durchaus lecker.
Da Übung den Meister oder die Meisterin macht, backe ich diese Brioche bestimmt irgendwann nochmal. Evtl. halte ich mich dann auch an die richtige Form. ;)
Leider hat das Weingelee den Transport von Bad Nauheim nach Darmstadt nur teilweise überlebt: danach war es nämlich größtenteils wieder flüssig. :(
Donnerstag, 6. Dezember 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Ich lasse Dir Grüsse da.
AntwortenLöschenHier sitzt ein kl.Junge und blättert tagelang schon in der Zeitschrif, die Du ihm geschenkt hast. Er mag sie, lässt sich vorlesen.
Elisabeth