Neuerdings koche ich einmal pro Woche auswärts. In einer "richtigen" Küche. Und während bei den ersten beiden Malen noch Chefkoch Pate bei der Rezeptsuche stand, hat der Mitesser mit etwas Nachhelfen meinerseits jetzt auch Hüttenhilfe als Rezeptquelle entdeckt. Ein Foto ist trotzdem wieder nicht entstanden, sorry!
Es gab Lasagne und, weil wir uns einig waren, diesmal auch einen Salat dazu essen zu wollen, kamen auch Gurke, Dill und Naturjoghurt auf die Einkaufsliste.
Womit eigentlich schon alles verraten wäre ...
Während der Mitesser sich um die Bechamelsauce für die Lasagne kümmerte, schnitt ich die Gurke in Viertelscheiben, den abgezupften Dill klein, mischte beides mit Salz, Pfeffer und einer kleingeschnittenen Knoblauchzehe und gab zuletzt den Joghurt dazu. Dann ließ ich den Salat den Rest der Lasagnengarzeit ziehen.
Der Mitesser war angenehm überrascht und wird sich jetzt wohl öfter Gurkensalat machen. *g*
Ansonsten waren die Portionen leider doch etwas groß, man merkt uns beiden eben doch die nicht ganz so große Kocherfahrung an.
Da eine übliche Handelspackung Lasagneblätter mehr Scheiben enthält, habe ich mich mit einer Äußerung bzgl. der weiteren Verwendbarkeit ein wenig aus dem Fenster gelehnt. Zwangsläufig werde ich den leichten Sinnes gegebenen Tip in den nächsten Tagen selbst mal probieren müssen. Stay tuned ...
Sonntag, 22. Januar 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Gurkensalat finde ich eigentlich auch sehr lecker. Ich tue mich nur immer schwer wozu man ihn gut essen kann.
AntwortenLöschenchastity64