Sonntag, 25. September 2011

... derzeit nicht ...

Okay, nach 2,5 Monaten Funkstille im Blog ist das eigentlich eine überflüssige Mitteilung. Aber mir war danach, mal ein Lebenszeichen von mir zu geben. Weil ja doch einige Leute hier mitlesen, die mir als Kontakte etwas bedeuten.

Also: Hallo, Ihr da draußen, es gibt mich noch! :D

In den vergangenen 3 Monaten ist einiges passiert, das derzeit mein Leben umkrempelt. Nein, das stimmt eigentlich so nicht. Achterbahn gefahren bin ich gefühlsmäßig auch vorher schon eine ganze Weile - was ja auch an diesem Blog nicht spurlos vorbeiging.

Jedenfalls war ich also nicht ohne Grund hier und hier.

Seit Ende Juli werde ich auf ein Medikament eingestellt, das sich bislang nur als Stimmungsstabilisator erweist (immerhin das macht es einigermaßen gut), mir aber am Abend auch die Kondition und Motivation für Hausarbeit raubt. Eine spontan mehrfach aufgekratzte Handfläche tut gelegentlich das ihrige, um zu weiteren Verzögerungen bei nötigen Hausarbeiten beizutragen.

Bei der Teilnahme an Selbsthilfegruppentreffen kommt quasi zwangsläufig auch immer wieder das Thema Überforderung zur Sprache - und die Frage, wieviel und welche Arbeit ideal ist für die eigene Person. Welche Hilfsmittel man nutzen könnte oder sollte, ist dabei derzeit eher ein Reizthema für mich.

Da ich leider auch das ziemlich egoistische Bedürfnis habe, für meine Koch- und Backexperimente gelobt zu werden, allerdings gleichzeitig auch dazu neige, mich bei Mengen grob nach oben hin zu verschätzen (auch nach mehreren Jahren noch) und nach wie vor mit meiner kleinen Küche ebensowenig glücklich bin wie mit der Qualität der meisten meiner Bilder und meiner - nennen wir es mal verhaltenen - Geselligkeit, bleibt es vorerst dabei, daß ich - wenn überhaupt - hinter sozusagen verschlossenen Türen koche. Weil mir der Gedanke an Minderwertigkeit nämlich auch Kraft raubt. Kraft, die ich derzeit an anderer Stelle dringend brauche.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich aus diesen Gründen derzeit auch weniger bei Euch allen mitlese. Ich denke oft an Euch.

Ich bleibe schon am Thema Kochen dran, aber lebe auch gut damit, es wieder auf den Stellenwert der Zeit vor dem Blog zurückgeschraubt zu haben.

9 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Im letzten Jahr war ich auch an diesem Punkt angelangt, ich kann dich so gut verstehen...
    Gib nicht auf!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Oh du Liebe, das tut mir leid. Ich habe deinen Blog sehr gerne gelesen. Ich wünsche dir gute Besserung und du hast recht,es gibt wichtigeres als Küchenblogs. Und wenn es keinen Spass mehr macht, dann sollte man aufhören. Vielleicht findest du ja nach einiger Zeit wieder Spass daran.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schön einen Zwischenbericht von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die übrigen Dinge, die zu erledigen sind. Ich verstehe es sehr gut, dass es viele andere Sachen im Leben gibt, außer zu bloggen. Auch auf meinem ist es derzeit etwas ruhiger, da mir einfach auch die Zeit fehlt.

    Umso schöner, dass es bei Dir aufwärts geht und ich freue mich immer wieder von Dir zu hören bzw. lesen.

    Herzliche und liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schön, dass du Bescheid gibst, was los ist - auch wenn es natürlich nicht gut ist, dass es dir schlecht geht! Ich wünsche dir alles, alles Liebe und gute Besserung.

    Und wie schon andere geschrieben haben: Dein Blog ist/war toll, immer ein Vergnügen für mich zu lesen, aber du solltest jetzt echt andere Prioritäten haben. Pass gut auf dich auf und lass es dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  6. Und von mir auch gute Genesungswünsche. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Das ist soooo wichtig.

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung auch von mir, nimmt dir die Zeit die du brauchst und sei gut zu dir (!!)

    Ich mag deinen Blog und habe hier einige tolle Rezepte mitgenommen (z. B. die "Nudeln mit Fenchelsahne und Schafskäse" oder die "Beignets d' aubergines".) deshalb hoffe ich dass du irgendwann wieder Spaß und Lust am Bloggen hast, ohne dich mit "den anderen" zu vergleichen - ich lese ich auf jeden Fall sehr gerne weiter.

    Allerliebste Grüße,

    ~Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe für Dich und Gute Besserung.

    AntwortenLöschen