Freitag, 8. Juli 2011

Fisch am Freitag

Auf einer neulich gekauften Tüte Bulgur steht hinten ein Rezept drauf, das vom Prinzip her wie ein Risotto funktioniert: Fett in der Pfanne erhitzen, Getreide hinein, kurz anrösten, dann Fleischbrühe dazu und solange köcheln lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist.
Klar, daß ich das ausprobieren mußte. :)

Ich habe also vier kleine Möhren geschält und in Scheiben geschnitten. Während diese und der Bulgur in der Pfanne warm wurden, habe ich eine vorgekochte Rote Bete in kleine Würfel geschnitten. An den Bulgur und die Möhren habe ich etwas Wein gegossen und ihn einkochen lassen, während ich Seelachsfilet in Würfel schnitt. Als der Wein komplett "verdunstet" war, habe ich Wasser und einen Brühwürfel hinzugegeben und mehrfach umgerührt. Und die Pfanne mit allem erstmal 10 Minuten stehen lassen, bevor ich die Fischwürfel hineingab.
Zum Abschluß kamen noch ein paar Dillspitzen dazu.


Wieder mal ein nicht so schönes Foto, aber es hat geschmeckt, und ich wollte ja die Zubereitungsmethode mal vorstellen. Da ich noch ziemlich viel Bulgur habe, wird sie in der nächsten Zeit noch öfter zum Einsatz kommen.

1 Kommentar: